Ämter & Behörden

Amt für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur

Rundwappen Hansestadt Stettbeck
Prof. Dr. Tim Kleber
Amtsleiter Amt 44

Erneuter Stromausfall in Stettbeck

Stand: 20. Mai 2023

Am Abend des 20. Mai um 20:09 Uhr ereignete sich in Stettbeck ein unerwarteter Stromausfall, dessen genaue Ursache derzeit noch unbekannt ist.

Stromausfall in StettbeckSchnelles Eingreifen von Feuerwehr, Polizei und Stadtwerken gewährleitet rasche Wiederherstellung der StromversorgungGalerie

Stromausfall in Stettbeck

Am Abend des 20. Mai um 20:09 Uhr ereignete sich in Stettbeck ein unerwarteter Stromausfall, dessen genaue Ursache derzeit noch unbekannt ist. Die Feuerwehr reagierte Sofort in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und den Stadtwerken, indem sie einen Führungsstab einrichteten, um die Situation zu bewältigen. Zusätzlich wurde an der Feuer- und Rettungswache 1 eine Anlaufstelle für betroffene Bürger eingerichtet, um Unterstützung anzubieten und Fragen zu beantworten.

Trotz gründlicher Überprüfungen der Umspannwerke durch die Stadtwerke konnte die genaue Ursache des Stromausfalls nicht eindeutig ermittelt werden. Während der Inspektion der Umspannwerke stellte sich heraus, dass die Generatoren und Notfallgeneratoren nicht ordnungsgemäß funktionierten und Fehlermeldungen angezeigt wurden. Angesichts der Dringlichkeit der Situation trafen sich Vertreter der Feuerwehr, Stadtwerke und Polizei, um das weitere Vorgehen zu planen. Trotz intensiver Analyse blieb die genaue Ursache des Stromausfalls auch nach fast einer Stunde seit der Feststellung der Störung unklar.

Jedoch können die Stadtwerke um 21:03 Uhr verkünden, dass die Stromversorgung erfolgreich wiederhergestellt wurde. Dank der schnellen und guten Zusammenarbeit der Feuerwehr, Polizei und Stadtwerke konnte der normale Betrieb wieder aufgenommen werden.

Schnelles Eingreifen von Feuerwehr, Polizei und Stadtwerken gewährleitet rasche Wiederherstellung der Stromversorgung

Mit der Wiederherstellung der Stromversorgung werden der Behandlungsplatz und die Anlaufstelle für betroffene Bürger aufgelöst. Die Feuerwehr und Polizei möchten den betroffenen Bürgern für ihre Geduld und Mitarbeit während dieser herausfordernden Situation danken.

Die genaue Ursache des Stromausfalls wird weiterhin von den Stadtwerken untersucht, um zukünftige Störungen zu verhindern. Die Stadtwerke betonen die gute Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Polizei und werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Stabilität des Stromnetzes in Stettbeck sicherzustellen.

Die Feuerwehr informiert die Bürgerinnen und Bürger, dass im Falle eines Stromausfalls eine Anlaufstelle bei der Feuer- und Rettungswache 1 eingerichtet ist. Dort können sich die Bürger bei Fragen oder Notfällen melden.

Galerie

Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild
Galeriebild

Verschiedene Impressionen der Einsatzkräfte und der Hansestadt während des Stromausfalls.


© 2023 NordNetzwerk.eu
Es handelt sich um ein rein fiktives Angebot!