Ämter & Behörden

Berufsfeuerwehr Stettbeck

Rundwappen Hansestadt Stettbeck
Daniel Santos
Artikelautor

Großangelegte Gefahrgut Übung

Stand: 29. Mai 2024

Mit dem Stichwort "TH X – Leckagesensor hat ausgelöst" wurde der Löschzug Gefahrgut des Kreises Stettbeck zu der Örtlichen Raffinerie alarmiert.

Mit dem Stichwort "TH X – Leckagesensor hat ausgelöst" wurde der Löschzug Gefahrgut des Kreises Stettbeck zu der Örtlichen Raffinerie alamiert.

Nach kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte und der Erkundung durch den Einsatzleiter war klar, dass es beim Umpumpen von Schweröl zu einem Unfall kam und der LKW-Fahrer bewusstlos war.

Zusammen mit dem Gefahrgut-Zug, einem Löschfahrzeug sowie einem Krankentransportwagen konnte der Einsatz zügig abgearbeitet werden.

Leider kam es am Ende des Einsatzes zu einem Unfall, wo der Gerätewagen Messung zu einem Totalschaden verunfallte.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung. Ebenfalls bedanken wir uns für die Unterstützung der Fa. Sulko Gas für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie bei der örtlichen Raffinerie für die gelungene Übung.

Artikel + Bilder -- © Berufsfeuerwehr Stettbeck | Daniel Santos.


© 2024 NordNetzwerk.eu
Es handelt sich um ein rein fiktives Angebot!