Ämter & Behörden

Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Katastrophen- und Zivilschutz

Dr. Domenik Hansen
Dr. Domenik Hansen
Amtsleiter Amt 33

Die Berufsfeuerwehr Stettbeck

Stand: 12. Februar 2023

Im NotfallDie Berufsfeuerwehr Stettbeck stellt sich vor! Unser LeitbildUnsere AufgabenKarriere bei der Berufsfeuerwehr Unsere LeitungSchlusswort

Im Notfall

Es erfolgt keine Notrufannahme über diese Seite - wählen Sie im Notfall die 112.

Der richtige Notruf
Der richtige Notruf

Die Berufsfeuerwehr Stettbeck stellt sich vor!

Die Berufsfeuerwehr Stettbeck ist ein integraler Teil des Bevölkerungsschutzes. Wir sind in Notlagen oft die letzte Anlaufstation der Bevölkerung - nach uns kommt keiner mehr. Gerne bringen wir nun denen, die täglich auf uns angewiesen sind, die Berufsfeuerwehr näher.


Unser Leitbild


Unsere Aufgaben


Karriere bei der Berufsfeuerwehr

Die Karrierelaufbahn der Berufsfeuerwehr ist lang und vielseitig. Wir bieten zwei verschiedene Laufbahngruppen mit einigen Grund- und Zusatzausbildungen an.

Bereit, wenn es darauf ankommt?
Bereit, wenn es darauf ankommt?
Heute schon Leben gerettet?
Heute schon Leben gerettet?

Unsere Leitung

Die Berufsfeuerwehr Stettbeck wird primär von der Branddirektion geleitet. Diese besteht aus den beiden Branddirektoren. Unterstützt wird die Branddirektion vom Rest der Leitungsebene, welche Verwaltungs- und Beratungsfunktionen einnimmt.

Auch Bedienstete außerhalb der Leitung können Verantwortung übernehmen. So haben wir verschiedene Fachdienstleitungen, welche die Organisation und Leitung unserer spezialisierten Fachgruppen übernehmen.


Schlusswort

Um sich auszutauschen und mit uns in Kontakt zu treten, schauen Sie doch auf unserem Discord Server vorbei!

Wir bedanken uns für das Vertrauen, welches die Bevölkerung von Stettbeck jeden Tag in uns steckt. Wir freuen uns, mit unserer Vision und unseren Zielen jeden Tag Menschen helfen zu können. Wir und unsere Mitarbeiter helfen jeden Tag mit Passion und finden auch in auswegslosen Situationen eine Lösung.


Branddirektion Berufsfeuerwehr Stettbeck
Viktor Ferros | Leitender Branddirektor
Domenik Hansen | Branddirektor


© 2023 NordNetzwerk.eu
Es handelt sich um ein rein fiktives Angebot!